Das Männertraining

Der Neue Mann

Erforsche deine Männlichkeit und erwecke den kraftvollen, authentischen Mann in dir!

Die meisten Männer sind ohne männliche Vorbilder aufgewachsen, die sie gelehrt hätten, welche Qualitäten es braucht, um sein ureigenes Mann sein zu entwickeln und zu leben. Es ist jetzt Zeit in die eigene Kraft zu kommen!

Der Neue Mann ist entscheidungsfähig, selbstbestimmt, wohlwollend, klar und zielorientiert, er lebt die männliche Kraft, ohne zerstörerisch zu sein, stellt sich seinen Gefühlen, weiss mit seinen Emotionen konstruktiv umzugehen, übernimmt Verantwortung für sich und sein Handeln und ist präsent im Hier und Jetzt.

Das Männertraining, bietet dir die Möglichkeit, in einer Gruppe von 12 Männern einen bedeutenden Schritt in diese Richtung des neuen Mannes zu machen - mit deinen eigenen neuen Qualitäten und Werten. Das Seminar ist eine Mischung von Lernen, Selbstreflexion, Inspiration, Ritualen, Meditationen, Zuhören und Austausch, es bietet sich die Möglichkeit dich zu öffnen und zu zeigen. 

 

Dieses Seminar erweitert deinen Horizont, erhöht dein Bewusstsein und ist der Beginn einer Reise zu dir selber.

Winter Scenery

Das Männertraining 

ist für dich, weil ... 

  • dein Leben an einem Wendepunkt ist

  • dich deine Vision ruft

  • du nicht an dich glaubst

  • du deine Männlichkeit entdecken willst

  • dich deine Sexualität nicht erfüllt

  • du es satt hast, den braven Junge zu sein

  • du dein Leben neu ausrichten willst

  • du deine Gefühle spüren willst

  • deine gestauten Emotionen raus wollen

  • du Angst vor dem Leben hast

  • du deinen Körper vernachlässigt hast

  • dich dein Hohes Selbst ruft
     

Im Männertraining

lernst du, ...

  • selbstbestimmt deinen Weg zu gehen 

  • dich selber neu zu entdecken

  • dich selber zu lieben

  • die Emotionen zu zeigen 

  • den wilden Mann in dir zu erwecken

  • die Reise zum Inneren Kind zu wagen

  • deine eigenen Werte neu zu definieren

  • was es heisst in Beziehung zu sein 

  • deinen Körper zu feiern 

  • wie sich kraftvolle Präsenz anfühlt

  • zu spüren was Männlichkeit bedeutet

  • Verantwortung für dein Leben zu übernehmen
     

IMG_0437.jpg

Der Fokus im Männertraining

Wir fokussieren uns im Männertraining darauf, was es braucht, um ganz authentisch zu werden - ein authentischer Mann, der zu sich, seinem Wort und seinem Handeln steht. Aufrichtig, liebevoll und klar.

 

Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, das Mann sein nicht losgelöst vom Mensch sein zu betrachten, denn viele Themen sind nicht geschlechtsspezifisch. Doch es hilft, diese nur unter Männern zu erforschen, denn es ermöglicht dir, dich wirklich ganz zu zeigen. Du wirst überrascht sein, wie einfach es dir in diesem Männertraining fallen wird, dich zu öffnen und zu zeigen. Denn das ist der erste Schritt auf dem Weg zur Authentizität.

Authentizität erlangst du, wenn du weisst, wer du bist und was du brauchst um innere Zufriedenheit zu spüren. Mit der Wissensvermittlung und der Prozessarbeit im Männertraining beginnst du mehr und mehr, deinen wahren Wesenskern zu erforschen, indem du deinem Sehnen und deiner Einzigartigkeit Raum gibst. 

Zusammen machen wir uns auf den Weg, die wichtigsten Attribute des Neuen Mannes aufzudecken und zu integrieren. Du beginnst, deine Einzigartigkeit reifen zu lassen, indem du auch die verletzte Seite in dir kennenlernst und beginnst als Teil von dir anzunehmen, ganz bewusst. Hier ist die Auseinandersetzung mit deinen Prägungen und Mustern, deinen Eltern und die Vergebung wichtige Themen. Erst wenn du aus dem unbewussten Opferdasein heraustrittst und als erwachsener Mann in deiner Verantwortung bist, dann bist du ganz frei, dann kannst du deine innere Kraft nach aussen tragen - wohlwollend und in Liebe zu dir und allem Leben!

Das kann ich dir als Mann & Coach bieten

  • Ich bin mit vielen Männern aufgewachsen und kenne deren unterschiedlichen Facetten

  • Präsenter und liebevoller Vater von zwei Kindern

  • Gelebte heilige Liebesbeziehung

  • Das Wissen um eine achtsame, wilde und erfüllte Sexualität 

  • Die Erfahrungen körperlicher und seelischer Heilungsprozessen

  • Rebell gegen gewisse gesellschaftliche Normen und ungesunde Autoritäten

  • Über zwanzig Jahre gelebte Spiritualität 

  • Wie ich mutig durchs Leben gehe und meine Komfortzone immer wieder verlasse

  • Ein Studium in Betriebsökonomie und Pädagogik

  • Arbeitserfahrungen im Bereich Werbung, Biohandel und Hilfsorganisation 

  • Ausbildungen als Yogalehrer, Klangtherapeut, Seelenzentrierter Coach und Transformationscoach sowie verschiedene Alternative Heilmethoden

  • Den Willen eines Leistungssportlers im Bereich Leichtathletik und Mountain-Bike

  • Langjährige Erfahrung mit Atmung, Entspannungstechniken und veganer Ernährung  

  • Die Begeisterung und Liebe zur Natur 

"Mario hat es einfach verstanden was in dieser, energievollen, von Veränderungen geprägten Welt wichtig ist. Männer stark machen und Ihnen helfen in Ihre Männlichkeit zurück zukommen. Ich als Teilnehmer war sehr glücklich dabei sein zu dürfen und habe viel neue Erkenntnisse, neue Freunde und was ich am wichtigsten finde, Ich habe MICH gefunden und  kann jetzt anfangen, Menschen noch besser zu führen, sie zu unterstützen und einfach glücklich zu machen. Jetzt ist mein Herz für diese Aufgaben noch mehr geöffnet und ich kann aus der Liebe heraus mit ihnen sprechen uns agieren. Darauf freue ich mich sehr."

Andreas Rückle, Unternehmer in der Marketingbranche, Kanada

"Ich habe dich als positiven, gut im Leben stehenden Mann erlebt, der auf Augenhöhe leitet. So, dass ich richtig Lust bekam von dir zu lernen und auch mit dir neue Räume zu entdecken. Du lässt den Mitreisenden dabei die Freiheit, wie tief sie den Raum erleben wollen. Das Bild ist: Du bist ein Licht im dunklen Raum, ich kann aber selbst entscheiden, ob und wie weit ich die Augen öffnen will. Und worauf ich mein eigenes Licht scheinen lasse. Herzlichen Dank für dein Da-Sein. Es tut gut."

Thomas Ilg,  Landwirt, Schweiz

"Mario, ich bin dir zu großen Dank verpflichtet. Du hast mir gezeigt wo ich mich verbessern kann und was an mir schon passt. Ebenso hast du die Energie aus meinem Inneren aktiviert, damit ich neue Ideen und Inspirationen bekommen kann. Das ist es was du tust. Du inspirierst die Menschen, ohne sie in ein Muster zu stecken. Du sprichst über das was du weißt und glaubst, lässt aber die Männer ihren Weg finden."
 

Dominik Holzbauer, IT-Systemadministrator, Deutschland
 

"Mario du gehst mit erhobenem Zepter voran und ermutigst weitere Männer und Frauen mit deiner Arbeit in sich selbst reinzuschauen und einen persönlichen Tiefgang ins eigene Sein zu erleben. Es fühlt sich einfach wunderbar an und wenn man dafür bereit ist, kann wirklich Grosses entstehen. Ein aufrichtiges Dankeschön an dich Mario."

Norman Michaelis, Steuerfachangestellter, Deutschland
 

"Männern wird im Allgemeinen nachgesagt, sie würden nicht viel reden. Dass es auch anders geht und dabei über sehr tiefsinnige Themen, die jeden Mann betreffen, gesprochen wird, zeigt Mario Meier in seinem Männertraining. Der offene und verständnisvolle Austausch mit Mario und anderen Männern im Rahmen einer geschützten Gruppe kann der Anfang einer wunderbaren Reise zu sich selbst als Mann sein. Was gibt es Schöneres, als seinen Mann zu stehen?" 

Markus Trettnak, Wirtschaftsprüfer, Österreich

"Für mich war das Männertraining wie eine Offenbarung. Schon bei der ersten Begegnung hatte ich das Gefühl, hier bin ich richtig. Hier darf ich und kann ich einfach sein. Du hast als Seminarleiter/Coach einen ganz großen Beitrag dazu geleistet. Deine offene, warmherzige und klare Art ist überwältigend. Der Ablauf und die Inhalte waren perfekt abgestimmt. Der Austausch aller Männer im Training und die einzelnen Gruppenübungen waren für mich sehr wertvoll. Aus diesen konnte ich am meisten Erkenntnisse ziehen. All die Themen, die behandelt wurden begleiten mich bis heute noch in meinem Alltag. Ich bin endlich mit Herz und Seele bei der Sache. Ich lebe! Lieber Mario, ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei Dir für dieses wunderbare Männertraining bedanken. Du hast mich in meiner schlimmsten Lebensphase mit deinen Themen zum Leuchten gebracht. Du hast mir den Raum gegeben, mit diesen tollen anderen Menschen, den ich gebraucht habe, um wieder zu mir zu finden. Das Männertraining ist unbezahlbar."

 

Robert Kollmann, Künstler, (Lebenskünstler), Deutschland 

„Auf einmal wurde es mir speiübel. Jetzt war es klar, dass es an der Zeit ist, mit meinem Vater zu reden. Nach all den vielen Jahren, mich nun den unausgesprochenen Spannungen zu stellen. Dabei durch heftigste Gefühlswellen zu gehen. Ehrlich, wach und mit offenem Herzen da zu sein. Ich entdecke Schritt für Schritt langsam eine neue Kraft in mir. Ein unbezahlbares Geschenk, genauso für meine heranwachsenden Söhne, dass ich auch Dir zu verdanken habe, lieber Mario“

 

Fabio Marzà, Marketingfachmann, Schweiz

"Das Männertraining online war für mich ein sehr effektives Training um das Leben des heutigen Mann kennenzulernen. Dieses so wichtige Wissen ist für mich ein Muss in der heutigen so turbulenten Welt. Was macht einen richtigen Mann heute aus? Was soll ein Mann in jedem seiner Lebensbereichen tun? Wo kann ein Mann seine Leidenschaften leben? Wo kann ein Mann auch mal schwach sein und wann ist die wahre Männerkraft gefragt? All diese Fragen wurden mir in dem Männertraining beantwortet. Auch habe ich durch die Teilnahme von den anderen Männern erkennen können, dass auch diese mit ähnlichen Herausforderungen in ihrem Leben zu tun haben was mir ein Gefühl der Verbundenheit gibt. Aber auch die Erfahrungen im Leben der anderen Männer kennenzulernen war sehr wertvoll für mich. Ich bedanke herzlichst mich bei Mario, der dieses Seminar wundervoll geleitet hat. Auch seine Kompetenz, seine Erfahrung aber vor allem seine Weisheit hat viel Fragen beantwortet und alle Teilnehmer weitergebracht in ihrer Entwicklung als Mann."

 

Martin Folie, Berater und Verkaufsleiter, Schweiz

Stimmen von Männern

Relaunch ab Sommer 2021

Das Männertraining wird auf eine neue Dimension erweitert!