Mann in seiner Kraft

Der Mann von heute muss sich neu finden, um Vorbild zu sein für die Männer und Väter von morgen. Ihre Rolle ist unklar, viele von ihnen sind verunsichert und lassen sich von kraftvollen Frauen, die immer zahlreicher werden, einschüchtern. Dabei reagieren sie in ihrer Unsicherheit oft mit Machtmissbrauch. Doch es ist möglich, männliche, kraftvolle Stärke und Führung aus der Liebe und dem Wohlwollen heraus zu entwickeln.

 

Männer, ihr seid gefordert, Verantwortung für euch selber zu übernehmen, mutig und ehrlich zu sein und dabei euer Aggressions- und Machtpotenzial gesund und wohlwollend zu leben. Ausserdem dürft ihr wieder Führung übernehmen – auf gleicher Augenhöhe mit den Frauen! Der Mann muss wissen was er will, was seine Aufgabe ist, was seine Fähigkeiten sind und wie er diese in seinem Leben umsetzen kann.

Das Thema Mann hat mich persönlich schon immer fasziniert und gleichzeitig auch abgestossen. Viele Männer geben für mich ein schlimmes Bild ab: Machtmissbrauch, Bestechlichkeit, Unverantwortlichkeit, hohes Gewaltpotenzial, Alkoholkonsum, Triebsucht, emotionale Abgestumpftheit und Orientierungslosigkeit. Mein Sehnen nach vorbildlichen Männern, die in ihren Herzen ruhen, klar sind, ihre wahren Stärken leben und Verantwortung für sich und das Umfeld übernehmen, war riesig. Ich begegnete in meinem Leben jedoch nur sehr wenigen Männern, die ich als wahrhaft kraftvoll erlebt hätte und zu denen ich hochblicken konnte. Was ich jedoch schon als Jugendlicher machte, waren wertvolle Teilaspekte von Männern zu beobachten, dann selber bei mir zu erlernen und zu integrieren. Ich hatte einen grossen Antrieb, selber dieser Mann zu sein, den ich gerne in meinem engsten Umfeld gehabt hätte.

 

Im Coaching kannst du dich wirklich ganz zeigen, Tiefe zulassen und dich deinem Schmerz öffnen. Wir müssen da alle immer wieder durch und wenn wir unsere Verletzlichkeit zulassen können, erfahren wir eine Stärkung als Mann. 

Wenn ein Mann in seine männliche Kraft kommen will, braucht er ein männliches Vorbild an seiner Seite, der den Mut hatte ein authentisches und integres Leben zu führen. Wenn du die Bereitschaft hast hinzustehen und dich ganzheitlich zu entwickeln, dann führe ich dich gerne durch den Prozess in dein kraftvolles Mannsein.

Ich biete dir ein dreissigminütiges kostenloses Kennenlerngespräch per Zoom oder Skype an.

©2020 Mario Meier

  • Facebook
  • Instagram