Weizenfeld

Coaching für deine Entwicklung 

Das Leben unterliegt immer kleineren und grösseren Wellenbewegungen. Dabei ist es ein Geschenk, wenn sich alles leicht ergibt, du erfolgreich, glücklich und zufrieden bist mit allem was ist. Diesen wunderbaren Zustand möchtest du gerne das ganze Leben lang festhalten. Doch die nächste Welle kommt schon unaufhaltsam auf dich zu – und mit dieser Welle auch wieder neue Herausforderungen und Aufgaben.

In solchen Prozessen wirst du geprüft und gefordert genauer hinzuschauen. Es liegt an dir, wie du damit umgehst und was du daraus machst und lernst. Auf jeden Fall bieten sich in diesen Herausforderungen immer grosse Chancen, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und eine starke Verbindung zu sich selber aufzubauen. 

Eine wohlwollende Begleitung kann in Zeiten des eigenen, inneren Wandels eine enorme Unterstützung sein, um die Balance immer wieder zu finden. Es geht darum, die Botschaften des Lebens zu erkennen, die Bedeutung für dich zu erforschen und diese im Leben umzusetzen.

 

Durch meine Coaching-Ausbildungen, Weiterbildungen in Trauma-Begleitung und mein starkes Vertrauen in meine Intuition, habe ich eigene Methoden entwickelt, um dich individuell in deinem Prozess zu unterstützen. 

 

In den zwölf Jahren, in denen ich Menschen begleite, habe ich erlebt, welche grossen Entwicklungen möglich sind.  ​

Meine Coachings basieren auf der Ganzheit des Menschseins, also auf körperlicher, seelischer, mentaler und spiritueller Ebene. Es ist wichtig, diese vier Bereiche ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn wir sie alle in uns ansprechen, liegt darin das grösste Heilungspotenzial.

Die Einzelbegleitung durch mich kann für eine aktuelle Herausforderung gewählt werden, ist jedoch vor allem für eine mittel- bis längerfristige Begleitung geeignet, damit die eigenen Prozesse wirklich an Tiefe gewinnen und sich im Alltag festigen können.

Die Coachings finden im meinem Praxisraum in Solothurn, per Zoom, oder als Mischform statt.

Wüste

"Was gibt es Schöneres, als zu erkennen wer wir sind, was wir wollen, was wir können und wie wir dies zum Ausdruck bringen." ​

 

Meine Erfahrung für deine Entfaltung

 

Ich habe bisher ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Leben geführt, seit meiner Kindheit einen grossen Teil in der Natur verbracht und lebe seit meiner späten Jugend eine geerdete Spiritualität, die sich mit meinem weltlichen Dasein und meinen Bedürfnissen vereinen lässt.

 

Ich bin ein sehr präsenter, kraftvoller und authentischer Vater von zwei Jugendlichen.

Ich absolvierte ein Studium zum Betriebsökonom FH und zum Pädagoge FH und machte bedeutende Aus- und Weiterbildungen; Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach, Transformations-Coach, integrative Traumatraining, Yogalehrer BYV und einige weitere. 

Ich übte viele verschiede Berufe und Tätigkeiten - Werbeagenturen, Biohandel, Hilfswerk - aus und seit zwölf Jahren begleite ich Frauen und Männer. Heute vorwiegend in Einzelbegleitung, Seminaren, Männerbanden und im Männertraining online. 

Trockener Schotterweg

"Unsere Authentizität zu leben ist das grösste Geschenk, welches wir uns selber machen können."

Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch

via Zoom / 30 Minuten